3Doodler - Der 3D Zeichenstift zum dreidimensionalen Zeichnen

3Doodler – 3D Druckstift – Der 3D Drucker im Stiftformat

Der 3D Druckstift 3Doodler ist ein 3D Drucker im Stiftformat. Statt Tinte, wie aus einem normalen Stift, kommt geschmolzener Kunststoff aus dem 3Doodler. Dabei hast du die Auswahl zwischen zwei Geschwindigkeiten. An der Luft wird der Kunststoff relativ schnell fest, sodass du problemlos, zumindest nach einiger Übung, dreidimensionale Objekte zeichnen kannst. Du kannst also in der Luft malen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Falls du etwas Inspiration brauchst, der 3Doodler hat eine große Community. Dort findest du auch viele Vorlagen, wie etwa den Eiffelturm und vieles mehr. Aber auch das Reparieren oder Zusammenfügen von Kunststoffgegenständen ist mit dem 3Doodler möglich.

Neben vielen verschiedenen Farben hast du auch die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Kunststoffvarianten. Der Kunststoff ABS auf Ölbasis ist stärker und erstarrt schneller, sodass du einfacher in der Luft zeichnen kannst. Der Kunststoff PLA ist biologisch abbaubar, da er aus Stärke besteht. Er erstarrt etwas langsamer, was jedoch den Vorteil hat, dass dein Gebilde längere Zeit formbar ist.

Du musst dich allerdings nicht für eine Variante entscheiden. Der 3D Stift 3Doodler beherrscht beide Varianten. Und beim Kauf bekommst du sowohl eine Packung PLA Plastik, als auch eine Packung ABS Plastik, sodass du beide Materialien ausprobieren kannst.

Details:

  • 3D Stift 3Doodler schmilzt Plastik, das erstarrt, wenn es austritt
  • Dreidimensionale Objekte in der Luft zeichenbar
  • 2 Geschwindigkeiten, mit denen das Plastik aus dem Stift kommt
  • Unterstützt ABS und PLA
  • 2 Packungen Kunststoff mit je 25 Stäbchen im Lieferumfang enhalten
  • Maße: 19 cm Länge, 3 cm Durchmesser
  • Stromversorgung: Steckdose

Zusätzlichen Kunststoff findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.